Die Vereinsmeister 2019 im Turnen stehen fest

Am 8. September 2019 fand in diesem Jahr wieder die Vereinsmeisterschaft im Turnen in der Gretel-Bergmann-Halle in Berlin-Wilmersdorf statt. Dabei gab es die Kategorien Meisterschaftswettkampf, Rahmenwettkampf und Jugend. Im Meisterschaftswettkampf wurde Kür geturnt, ausgenommen davon waren die jüngsten Teilnehmer. Diese turnten eine P5-Übung. Im Rahmenwettkampf und bei der Jugend wurden ebenfalls die DTB-Pflichtübungen geturnt. Der Wettkampf wurde in 4 Durchgängen ausgeführt.

Insgesamt gab es dieses Jahr 74 Teilnehmer. Diese teilten sich folgendermaßen auf:

• Meisterschaftswettkampf: 15 Mädchen, 14 Jungen
  • Rahmenwettkampf: 37 Mädchen, 2 Jungen
  • Jugend: 6 Mädchen
Die Teilnehmer

Die Vereinsmeister in den jeweiligen Kategorien sind

• Meisterschaftswettkampf weiblich: Jumana Eltahir
  • Meisterschaftswettkampf männlich: Niklas Bauer
  • Rahmenwettkampf weiblich: Maya Friedrich
  • Rahmenwettkampf männlich: Cassian Hernleben
  • Jugend: Lisa-Lotte Weinkauf

Herzlichen Glückwunsch!

Turner der Wettkampfgruppe I männlich

Die Durchführung einer solchen Veranstaltung benötigt immer sehr viel Unterstützung. So ist es schön, dass nicht nur viele Vereinsmitglieder halfen, sondern auch die Eltern der Teilnehmer ihren Beitrag geleistet haben. Dadurch gab es z.B. ein vielseitiges und reichhaltiges Buffet.

Das Buffet

Die Moderation wurde ebenfalls von einem Elternteil übernommen: Lars Halter. Durch seinen beruflichen Hintergrund konnte er professionell durch die Veranstaltung führen. Vielen Dank dafür.

Der Verein bedankt sich weiterhin bei den Kampfrichtern, den Aufbauhelfern, den Riegenführern, der Organisation der Vereinsmeisterschaft und natürlich den vielen anderen Helfern, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Auf dass die Vereinsmeisterschaft 2020 wieder so gut gelingt.