⚠️ Trainingsausfall am Freitag 26.06.2026 in der Droste-Hülshoff-OS


Aufgrund von Eigenbedarf der Schule (Aufbau eines Planetariums) bleibt die Schweizerhof-Turnhalle in der kommenden Woche von Montag bis Freitag geschlossen.
Folgende Gruppen fallen aus:
Das Samstagstraining für TU-GT4W, TU-GT1W und TU-GT6W findet regulär statt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass die Schwimmhalle Hüttenweg („Hütte“) ab sofort wieder für uns geöffnet ist!
Nach der notwendigen Schließung aufgrund der defekten Desinfektionsanlage können wir nun wieder in den gewohnten Trainingsbetrieb zurückkehren. Das bedeutet, dass ab sofort alle Trainingseinheiten wieder zu den regulären Zeiten und in der gewohnten Umgebung am Hüttenweg stattfinden.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns während der Zeit der Ausweichtermine in der „Fincke“ so flexibel unterstützt haben und sich auf die geänderten Abläufe eingestellt haben.
Wir freuen uns darauf, euch alle wieder in der „Hütte“ zu sehen!
Sportliche Grüße,
Euer Trainer-Team
Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Vereinsmitglieder,
leider gibt es schlechte Neuigkeiten aus der Schwimmhalle Hüttenweg („Hütte“): Aufgrund einer defekten Desinfektionsanlage bleibt das Bad bis voraussichtlich zum 31.05. geschlossen. Die Handwerker für die Reparatur werden am 26.05. erwartet, vorher wird es leider keine neuen Informationen zur Wiedereröffnung geben.
Wir haben jedoch auch gute Nachrichten für euch: Unser Trainer*innen-Team konnte erfreulicherweise fast alle Trainingszeiten durch Ersatzzeiten in der Schwimmhalle Finckensteinallee („Fincke“) oder durch alternative Angebote abdecken!
Vorab die wichtigste Info: Die VMS am 06.06. wird auf jeden Fall stattfinden. Der Badleiter hat uns zugesichert, dass die Schwimmhalle Hüttenweg die Belastung für diesen einen Tag problemlos aushalten kann.
Bitte beachtet die folgenden Ersatzzeiten. Mit Ausnahme der Freitagsgruppen vor 20:00 Uhr (Schwimmen) konnten wir für alle Gruppen Lösungen finden:
Bitte beachtet, dass die Abläufe in der „Fincke“ etwas strenger und weniger flexibel sind als am Hüttenweg. Damit alles reibungslos funktioniert, bitten wir euch um die Einhaltung folgender Regeln:
Wie der Ablauf in eurer spezifischen Gruppe im Detail aussieht, erfahrt ihr in Kürze noch einmal per E-Mail direkt von euren jeweiligen Trainerinnen. Solltet ihr jetzt schon Fragen haben, wendet euch gerne an die Haupttrainerinnen eurer Gruppe.
Drückt mit uns die Daumen, dass die Reparaturen am Hüttenweg schnell voranschreiten!
Liebe Grüße,
Euer VfL-Trainer*innen-Team