Neues Sportangebot „Bewegt und Entspannt“ Donnerstags um 9:30 Uhr

Liebe Mitglieder,

ab Donnerstag dem 24.10.2019, findet in der Zeit von 9:30 – 11 Uhr, im Spiegelsaal / Freizeitheim Marshallstraße 3, 14169 Berlin, unser neues Sportangebot

„Entspannt und Bewegt“ statt.

Beschreibung:

Das Loslassen körperlicher und seelischer Anspannung, sowie sanfte Bewegung für einen geschmeidigen, kraftvollen Körper und ein vitales Leben stehen bei diesem Angebot im Vordergrund.

Durch bewusste Atmung, sanfte Übungen aus Tai Chi, Qi Gong, Progressiver Muskelentspannung und Kinesiologie, sowie gelegentliche Tiefenentspannung fühlen wir tief in unseren Körper hinein, zentrieren uns, spüren und lösen Verspannungen und finden Ausgeglichenheit und Kraft.
Die Übungen unterstützen ausserdem die Rückengesundheit, den Beckenboden, lösen Blockaden, stärken unsere Abwehrkräfte und fördern ganzheitliche Heilungsprozesse.
Gleichgewicht und Körperkoordination werden verbessert, neuronale Prozesse im Gehirn und die Verbindung der Gehirn- und Körperhälften werden stimuliert.
Im Alter bieten speziell die Übungen im Gehen eine gute Sturzprävention.

Geeignet für jedes Alter bei normaler Mobilität.

Die Übungen werden großteils im Stehen, zum Teil aber auch im Liegen ausgeführt.

Alfie Schütz ist von Yoga Vidya zertifizierte Entspannungs-Kursleiterin und Lehrerin im Chen-Zhenglei-Taiji-und Qi Gong System mit langjähriger Erfahrung.

Ihre Geschäftsstelle