Informationen zur Öffnung der Sporthallen ab 08.06.2020 sowie allgemeiner Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder,

wir haben heute die offizielle Mitteilung vom Sportamt, inklusive der zu leistenden Aufgaben und Hygienevorschriften, erhalten, dass ab dem 08.06.2020, die Turnhallen unter der Woche, bis auf die Marshallstraße, wieder benutzt werden können. Am Wochenende sind die Hallen weiterhin gesperrt.

Die Schwimmabteilung plant Landtraining im Freien, für 5 er Gruppen anzubieten, da die Schwimmhallen weiterhin, bis zum Ferienende geschlossen bleiben.

In den Turnhallen gibt es eine Beschränkung der Mitgliederzahl, inklusive Trainer auf 12 Teilnehmer. In der Südgrundschule und der „alten Droste Turnhalle“, wegen der Hallengröße, auf 8 Teilnehmer inklusive Trainer.

Jetzt bemühen wir uns um die Umsetzung der Auflagen. Was allerdings an einem Wochenende nicht zu schaffen ist. Wir wissen noch nicht, ob uns alle Trainer zur Verfügung stehen. Wir bemühen uns, schnellstmöglich Lösungen zu finden.

Dazu benötigen wir die Hilfe aller, bezüglich der Rückmeldung zur Teilnahme am Training.

Setzen Sie sich bitte dazu, am besten mit Ihrem Trainier*in in Verbindung, damit diese*r die entsprechende Gruppenaufteilung vornehmen kann.

Falls Sie keine Kontaktdaten haben, senden Sie bitte eine Mail an die Geschäftsstelle mit:

– der betreffenden Trainingsgruppe,

– dem Namen des Trainers und

– dem Namen des Teilnehmers.

Diese wird an den entsprechenden Trainer weitergeleitet.

Wir geben unser Bestmögliches, damit mit dem Training so schnell wie möglich wieder begonnen werden kann. Bitten aber um Verständnis, dass in den bestehenden Gruppen, erst mal die Bestandsgruppenmitglieder bei der Vergabe von Trainingsplätzen berücksichtigt werden und erst dann neue Anfragen von Mitgliedern aus dem Verein, aus anderen Sparten oder Sportgruppen. Komplette Neuaufnahmen sind derzeit nicht möglich. Wir hoffen, dass es zum Saisonstart nach den Sommerferien wieder ermöglicht werden kann.

Weiter Informationen folgen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis bis hier hin.

Vorstand VfL Zehlendorf