Winterspielplätze

Die Bezirksämter Steglitz-Zehlendorf und Tempelhof-Schöneberg eröffnen wieder mit zahlreichen Partnervereinen ab Donnerstag, 3. November 2022 bis März 2023 Sporthallen in Lichterfelde, Lankwitz, Steglitz, Zehlendorf, Marienfelde und Schöneberg. Die kostenfreie Teilnahme an den „Winterspielplätzen“ ist für Kinder im Alter von 1-6 Jahren und je eine Bezugsperson möglich.

In jeder der sechs Sporthallen sind qualifizierte Trainer*innen im Einsatz, die einen wöchentlich wechselnden Bewegungsparcours aufbauen. Sie motivieren, assistieren und beraten Kinder und Begleitpersonen. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung zu jeder vollen Stunde möglich. Bitte Sportschuhe und -bekleidung nicht vergessen. Wir bitten alle Erwachsenen, in der Halle eine medizinische Maske zu tragen.

Wir bedanken uns herzlich bei folgenden Partnervereinen: SPORTKINDER BERLIN, TuSLi, SSC Südwest, VfL Zehlendorf sowie TSV Marienfelde.

Hier geht’s zu den Winterspielplätzen: www.bewegter-winter.de