Bericht der WK-Mannschaft und Ligastart BTL2 2023

In den Corona Jahren 2020/21 hatten sich die Wettkampfmannschaften des VfL-Zehlendorf, durch den Trainingsausfall und Trainerweggang, so gut wie aufgelöst.
Nun sollte im Jahr 2022 der VfL in der Liga der BTL1, der höchsten Klasse, antreten. Da es zu diesem Zeitpunkt keine Mannschaft gab, musste der Liga-Platz aufgegeben werden.

Anfang Januar 2023 kam eine Anfrage, ob der VfL-Zehlendorf einen Ligaplatz in der BTL2 besetzen könnte. In der Zwischenzeit hatte sich im Herbst 2022 wieder eine Mädchenmannschaft zusammengefunden und nach ein paar gemeinsamen Gesprächen wollten wir es wagen. Mit viel Fleiß und gegenseitiger Motivation wurde nun trainiert. Die Aufregung war daher am 18.03.2023, dem ersten Wettkampftag, natürlich sehr groß. Für nur zwei Monate Wettkampfvorbereitung waren jedoch viele schöne Übungen dabei und daher war die Freude über den siebten Platz, dicht hinter dem 5. und 6. groß. Die kleinen Patzer waren schnell vergessen und der Ehrgeiz für den nächsten WK war geweckt.

Euch allen herzlichen Glückwunsch!

Eure Andrea, Trainerin

WK-W v. l. n. r.: Alina, Hella, Lucie, Marlene, Matilda, Feline, Helena