Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns euch endlich wieder zu einer Vereinsmeisterschaft der Turnabteilung einladen zu können. Es wird in zwei verschiedenen Klassen geturnt.
Breitensport P-Stufen (Pflichtübungen) und
Wettkampf LK-Stufen (Kür modifiziert)
Alle notwendigen Details dazu werden die verantwortlichen Trainer*innen in Form der Ausschreibung erhalten und werden diese in den Gruppen kommunizieren. Der detaillierte Zeitplan wird nach Meldeschluss bekannt gegeben.
Ort: Leistikow Sporthalle
Adresse: Hartmannsweilerweg 63-65,
14163 Berlin
Tag: Sonntag, 10.12.2023
Hallenöffnung: 10:00 Uhr
Einturnen: 10:30 Uhr
Wettkampfbeginn: 11:00 Uhr
Wie in den Jahren zuvor möchten wir auch wieder ein kleines Buffet anbieten und hoffen dabei auf eure Unterstützung im Sinne von belegten Brötchen, Kuchen, Salaten oder anderen Köstlichkeiten. Darüber hinaus benötigen wir die tatkräftige Unterstützung fleißiger Helfer für den Aufbau (ab 9 Uhr), Abbau und die Betreuung beim Buffet.
Bitte teilt uns eure Buffetspende sowie eure Unterstützung mit, sendet eine E-Mail an:
Wir freuen uns auf die Vereinsmeisterschaft 2023.
Die Turnwarte Melanie, Sven und Andrea
PS: Ebenso besteht vor Ort wieder die Möglichkeit, bei Frau König aus der Geschäftsstelle Vereinskleidung zu bestellen und offene Fragen zur Mitgliedschaft zu klären.
Liebe Mitglieder,
wir möchte Sie darüber informieren, dass das Schwimmtraining am 11.11.2023 leider aus fällt. An diesem Tag steht die Schwimmhalle Finckensteinallee aufgrund einer Veranstaltung nicht zur Verfügung.
Ihre Schwimmwarte
Die Liga Saison 2023 liegt hinter uns, es waren aufregende Monate, sowohl für Turnerinnen als auch für die Trainerin.
Durch vereinzelte Verletzungen sowie schulisch bedingte Trainingsausfälle, war der letzte Wettkampf noch einmal eine Herausforderung.
Dann, nach einem langen Wettkampftag, waren alle froh und auch stolz auf ihre Leistungen.
Es war eine großartige Zeit, mit viel Engagement von allen Seiten. Die Mädchen haben sich gepusht, angefeuert und auch, wenn nötig, getröstet, die Eltern Haare geflochten oder das Kampfgericht unterstützt. Durch 12 Tabellenpunkte erreichte die Mannschaft des VfL-Zehlendorf den 7.Platz in der BTL 2.
Ich „Danke euch“ für die schöne Zeit!
Eure Andrea, Trainerin

Nach weiteren intensiven Wochen des Trainings folgte der zweite Wettkampf der Liga BTL 2.
Der Wettkampf verlief gut, trotz großer Anspannung zeigten alle Mädchen sehr schöne Übungen, es gab nur sehr wenige Patzer, aber nicht immer waren die Punktewertungen so, wie man es sich erhofft hätte. Was aber das Wichtigste war, es war in kurzer Zeit ein richtig großartiges Team zusammengewachsen.
Ich freue mich über eure Leistung und gratuliere euch ganz herzlich!

Eure Andrea, Trainerin