Judo DAN Prüfung

Am Samstag den 13.05.2023 fand beim VfL Zehlendorf in der Johannes-Tews-Grundschule die Judoprüfung vom Jörg Bühler zum 1.DAN statt.

Die Prüfungskommission bestand aus Manfred Künstler (8.Dan), Uwe Habermann (6.Dan) und Torsten Ebersbach (5.Dan).

Die Kata hatte der Jörg schon vor einiger Zeit mit gutem Prüfungsergebnis beim offenen Kata-Training samstags in der Tews abgelegt, somit entfiel diese Aufgabe am Prüfungstag. Es wurde zuerst das Standprogramm zusammen mit seinem Uke, dem Jacek (1.DAN), demonstriert – verschiedenste Würfe jeweils rechts und links und aus den unterschiedlichsten Bewegungsformen. Dazu kamen Kontertechniken sowie Kombinationen und nicht zu vergessen die komplette Theorie dazu. Danach wurde in den Bodenbereich gewechselt. Hier mußten verschiedenste Halte-, Hebel- und Würgetechniken sowie Angriffe gegen die Bank zusammen mit dem anderen Uke Udo (2.DAN) demonstriert und erläutert werden. Es folgten dann noch verschiedene Selbstverteidigungstechniken.

Uke Udo, Prüfling Jörg, Uke Jacek

Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Jörg dann nach guten Leistungen seine Urkunde und den neuen Obi entgegennehmen.

Die Prüfungskommission mit dem Prüfling – Torsten, Uwe, Jörg und Manfred

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zum 1.DAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*